Wie Sie uns erreichen können

Standort des Instituts für Landeskunde im Saarland war seit 2008 der „Erlebnisort Reden“. Die Büroräume befanden sich im Erdgeschoss des Zechenhauses der ehemaligen Grube Reden. Die Bibliothek erreichen Sie nach wie vor über den Eingang zum Landesdenkmalamt im ersten Obergeschoss.


Lageplan des „Zukunftsorts Reden“

Lageplan Erlebnisort Reden klein


Dateien zum Download:

Lageplan „Erlebnisort Reden“ (JPG)
Lageplan „Erlebnisort Reden“ (PDF)

 

Rechtsnachfolger des zum 30.06.2020 aufgelösten Instituts für Landeskunde im Saarland ist das saarländische Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.

 

Anschrift

Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz
Referat B/6 „Agentur ländlicher Raum, Heimat und Landeskunde“
Keplerstraße 18
D-66117 Saarbrücken
 

Telefon

+49 (0)681 501-4222
 

E-Mail

Per E-Mail ist eine Kontaktaufnahme ist bis auf Weiteres noch über die bekannte E-Mail-Adresse des Instituts möglich:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zechenhaus Reden

1936/38 erbautes Zechenhaus der ehemaligen Grube Reden, deren Kohle­förderung Ende 1995 eingestellt wurde.

Zechenhaus Reden

 

Institut für Landeskunde
im Saarland

E-Mail: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!